Evangelisches Dekanat Odenwald

Kinderfreizeit

Alle 'Schätze' sind wohlbehalten zurück

Neckarsteinach/Gernsheim. Die diesjährige Kinder-Sommer-Freizeit konnte erfreulicherweise unter Corona-Schutz-Bedingungen stattfinden und war ein tolles Erlebnis. Fünf Tage genoss die Gruppe aus Neckarsteinach und Rothenberg im Gästehaus Maria Einsiedel in Gernsheim: Das Haus bietet schöne Zimmer, großzügige Außenanlagen mit Spielplatz und Sportplätzen sowie einen großen Freizeitraum für Billard, Tischtennis und Kicker. Tagsüber gab es ein interessantes Programm mit vier verschiedenen Hobbygruppen, dem Siedler-Geländespiel, Schatzsuche, Spielen und Singen. Das Motto über der Freizeit lautete 'Schätze': Wir Menschen sind Schätze, unsere Umwelt ist ein Schatz, der Glaube ist ein Schatz: also wertvoll, ganz besonders und muss beschützt werden.

Dankbar, gesund und müde verabschieden sich am letzten Tag alle 21 Kinder von dem sechsköpfigen Team. Allen Mitarbeiter*innen gilt ein großes Dankeschön für ihr ehrenamtliches Engagement und all ihre Zeit und Energie für die Kinder der Freizeit.

 

Renate Feick
25.8.2021


Startseite  ·   Evangelisches Dekanat Odenwald   ·   Impressum   ·  Datenschutz