Jugendgottesdienst

Was in der Freundschaft zählt

Neustadt. Bei strahlendem Sonnenschein fand der in diesem Jahr erste Jugendgottesdienst der Evangelischen Jugend im Dekanat Odenwald in Neustadt am Fuß der Burg Breuberg unter freiem Himmel statt. Nach einer langen pandemiebedingten Zwangspause kamen über 50 Personen und lauschten der Predigt, in der die Themen Unterstützung, Vertrauen und Ehrlichkeit als wichtige Bestandteile einer Freundschaft behandelt wurden; auch Missverständnisse und Neid kamen zur Sprache. Die Quintessenz allerdings war: "Du bist gut so, wie du bist, und Gott ist für dich da, auch wenn Du es gerade vielleicht nicht merkst."
Gestaltet wurde der Jugo zum Thema 'Freundschaft' von der Dekanatsjugendvertretung Odenwald mit Fabian Bönisch, René Muhn und Tom Schmidt unter Mitwirkung von Dekanatsjugendreferent Oliver Guthier und Pfarrerin Christina Meyer. Für die musikalische Begleitung sorgten Jessica Behrendt (Keyboard und Gesang) und Tom Schmidt (Cajon). "Ein Dankeschön geht an Familie Koch, weil sie uns ihren schönen Garten zur Verfügung gestellt hat", schreibt Oliver Guthier.

Der Jugendgottesdienst ist abrufbar unter https://ev-jugend-odenwald.de/jugos/

Eigenbericht
22.7.2021