Sandra Asad kümmert sich nun um die Gewinnung, Schulung und Einarbeitung neuer Ehrenamtlicher. Die Erstellung der Einsatzpläne und die Teambesprechungen gehören ebenfalls zu ihren Aufgaben. Nicht zu vergessen Netzwerkarbeit, Öffentlichkeitsarbeit und Vorträge.
"Ich finde Menschen spannend, habe gerne mit unterschiedlichen Menschen zu tun, darum ist das für mich eine schöne Aufgabe", sagt die neue Koordinatorin. Die ausgebildete Krankenschwester verfügt über rund 30 Jahre Berufserfahrung, hat in den letzten Jahren in der ambulanten Intensivpflege gearbeitet. Sie stammt aus Rothenberg und lebt in Günterfürst. Beim Hospizdienst Südlicher Odenwald hat sie die Nachfolge von Gisela Ritter angetreten, die in den Ruhestand gegangen ist.
In ihrem Büro im Untergeschoss des Evangelischen Gemeindehauses Rothenberg in der Hauptstraße 23 ist Sandra Asad dienstags von 9 bis 12 Uhr anzutreffen, ansonsten ist sie auch viel unterwegs. Dann kann man sie telefonisch erreichen unter 06275 912049 oder 0176 30139580.
Auf einen neuen Ausbildungskurs für ehrenamtliche Hospizkräfte, der im Oktober beginnt, weist die Hospizkoordinatorin auch gerne hin - und freut sich, wenn Menschen, die sich vorstellen können, sich in diesem Bereich zu engagieren, Kontakt mit ihr aufnehmen.
Bernhard Bergmann
24.7.2025
Startseite · Evangelisches Dekanat Odenwald · Impressum · Datenschutz