Dekanatschöre - Es geht weiter

Für alle, die gerne singen

Bad König. Nach einigen Jahren Pause in der Chorarbeit geht es nun weiter beim Chor des Evangelischen Dekanats Odenwald. Die neue Dekanatskantorin Beate Ihrig, welche die Arbeit von Hans-Joachim Dumeier übernommen hat, plant dazu wie schon zuvor wieder zwei verschiedene Chöre mit unterschiedlicher Ausrichtung: einen DekanatsChorGospel und einen DekanatsChorKlassik.

"Der Gospelchor wird Gottesdienste und Konzerte in Bad König und im Dekanat mitgestalten", plant Beate Ihrig, die bereits viele Jahre als Kantorin in der evangelischen Kirchengemeinde der Kurstadt wirkt. Mitmachen können "Menschen jeden Alters mit Freude am Singen und Spaß an Gospel, Praise und Worship-Songs oder christlichen Musicals", erklärt sie weiter. Das aktuelle Projekt steht unter dem Titel 'Sing unto the Lord'. Erster Probentermin ist der 24. Mai um 19.30 Uhr in der evangelischen Schlosskirche in Bad König, die Proben finden projektweise jeweils dienstagsabends statt. Auftritte und Abschluss dieses Projekts sind für 10. und 17. Juli vorgesehen. Infos und Anmeldung bis 23. Mai bei Beate Ihrig, Telefon 06063 1697, E-Mail: .

Auch der DekanatsChorKlassik gestaltet Gottesdienste und Konzerte in Bad König und im Dekanat mit a-cappella-Werken aus verschiedenen Jahrhunderten, Kantaten, Messvertonungen und Oratorien. Angesprochen sind hier vor allem Menschen jeden Alters mit Freude am Singen, Chorerfahrung und mit elementaren Kenntnissen im Vom-Blatt-Singen. Das aktuelle Projekt ist das a-cappella-Programm 'Laudate' mit Werken von Nystedt, Rutter, Tallis und anderen.

Dieser Chor beginnt am 3. Juni um 19 Uhr in der evangelischen Schlosskirche in Bad König. Proben finden projektweise nach Absprache freitags und samstags statt. Abschluss des aktuellen Projekts wird dann im September sein. Wer mitsingen möchte, möge sich ebenfalls bei Dekanatskantorin Ihrig für weitere Infos und zur Terminvereinbarung für ein kleines Vorsingen melden.

17.5.2022