Rückblick: Weihnachten in Schöllenbach

Wieder buchstäblich an der Krippe

Schöllenbach. Zwei Jahre lang gab es auch in Schöllenbach an Heiligabend coronabedingt nur ein "Ausweichprogramm". "Endlich hat es in diesem Jahr wieder einen Familiengottesdienst mit Krippenspiel gegeben", freut sich Kirchenvorstandsmitglied Sabine Bulling. 18 kleine und größere Akteure haben den Gottesdienstbesucherinnen und -besuchern mit viel Liebe zum Detail die Weihnachtsgeschichte von Bethlehem nahegebracht. "Alle konnten die Botschaft vom Kind in der Krippe nachempfinden", so Bulling weiter. Mit viel Musik und passenden Lichteffekten kam eine besondere Stimmung in der Quellkirche auf, schreibt sie - und dankt allen mitwirkenden Kindern, Mareike Riedinger für die Gestaltung des Krippenspiels und allen, die den Gottesdienst musikalisch umrahmten sowie Ruhestandspfarrer Dieter Borck, "ohne den es diesen Gottesdienst nicht gegeben hätte".

Am Zweiten Weihnachtsfeiertag gab es dann noch einen feierlichen Abendgottesdienst mit Pfarrer Roger Frohmuth und dem GV Sängerkranz Schöllenbach. "Hierbei stand die Musik im Vordergrund, und so konnte das Weihnachtsfest sehr schön ausklingen", schreibt Sabine Bulling abschließend.

Eigenbericht
31.12.2022