Neckarsteinach

Von Choral bis Wiegenlied

Neckarsteinach. Seit über 25 Jahren begleitet Klaus Steigleder an der Orgel, dem E-Piano oder der Gitarre die Gottesdienste der Kirchengemeinde Neckarsteinach. "Das Spielen der Orgel hält jung, wie man bei Klaus Steigleder sehen kann", freute sich Pfarrer Norbert Feick im Namen der Gemeinde und überreichte neben einer Dankurkunde auch Präsente. Durch Pfarrer Peter Fleckenstein initiiert, fand Klaus Steigleder nach der Konfirmation den Weg auf die Orgelbank. Seit August 1996 spielt er nun die Orgel vor allem in der Kapelle in Darsberg, aber natürlich auch in Neckarsteinach, Neckarhausen und Grein. Die Gottesdienstbesucherinnen und -besucher bedankten sich für diese Treue und die hohe Musikalität bei dem 'Jubilar' mit ihrem Applaus und erinnerten sich gerne an besondere Momente, etwa als er zusammen mit Pfarrerin Marion Rink einem weinenden Taufkind ein Einschlaflied bis zu dessen Beruhigung gespielt beziehungsweise gesungen habe.

Eigenbericht der Kirchengemeinde
11.10.2022