Orgelrenovierung in Hirschhorn

Bänke kommen unter den Hammer

Hirschhorn. Die Sauerorgel (Baujahr 1899) in der evangelischen Kirche von Hirschhorn ist in die Jahre gekommen. 123 Jahre nach ihrer Erbauung steht der Gemeinde eine Generalüberholung des historischen Instrumentes bevor. Außerdem muss die Orgel vom Holzwurmbefall befreit werden. All das kostet natürlich Geld, und so hat sich der Kirchenvorstand entschieden, am Sonntag, 2. Oktober, die Erntegaben und einige alte Kirchenbänke (unterschiedlicher Größe) zu versteigern. Wer schon immer mal eine echte Hirschhorner Kirchenbank haben wollte, sollte sich das nicht entgehen lassen, schreibt Pfarrer Alexander Muth für den Kirchenvorstand in einer Pressenotiz.

Der Erntedankgottesdienst beginnt um 9.30 Uhr in der Kirche. Anschließend findet dort die diesjährige Gemeindeversammlung statt. Themen sind vor allem der Kirchenreformprozess 'ekhn2030' und die Versteigerung der Altargaben und einiger alter Kirchenbänke.

Eigenbericht
22.9.2022