Seckmauern

Ehrung für Anette Beck

Seckmauern. Die Ehrenurkunde der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau hat Anette Beck (Kirchengemeinde Seckmauern) bekommen. Dekanatspräses Sandra Schultheis überreichte der lange Jahre vielfältig Engagierten die Auszeichnung (Foto). Über vier Jahrzehnte, nämlich 42 Jahre lang, wirkte sie als Kirchenvorsteherin, zeitweilig auch als Vorsitzende des Kirchenvorstandes. 40 Jahre lang arbeitete sie im Kindergottesdienst-Team Breitenbrunn mit, auch hier hatte sie zeitweise die Leitung inne. Zwölf Jahre lang tätig war Anette Beck als Mitarbeiterin und Leiterin des Frauenkreises in Breitenbrunn. Und nicht zuletzt engagierte sie sich 40 Jahre lang als Prädikantin in der ehrenamtlichen Wortverkündigung auch über die eigene Kirchengemeinde hinaus.

2.7.2022